Startseite

Über uns

Galerie

Fan-Basics

Vereinslokal

 

In Memoriam

 

Gästebuch

 

 

 

 

Kontakt / Links

Impressum

Gründung und Geschichte der "Holy Bloods"

Es war einmal vor langer, langer Zeit ...

Oder genauer gesagt es war im Jahre des Herrn 1997, als sich ein paar wenige verwegene junge Burschen aus der Großgemeinde Neukirchen b. Hl. Blut entschlossen einen Bayern Fan Club zu gründen.

Bisher hatte man die Spiele des FC Bayern immer zusammen mit anderen Vereinen oder privat besucht. Der Kreis derer, die daran Gefallen gefunden hatten den FCB zu unterstützen wurde immer größer, daher entschloss man sich:

„Sobald wir 18 sind, machen wir einen eigenen Fan Club auf“

Dieses Vorhaben wurde mit großem Druck vorangetrieben. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda wurde verbreitet was man vorhatte; sogar ein Zeitungsinserat wurde geschaltet.

Zum ersten Zusammentreffen erschien dann auch schon eine beachtliche Zahl von Interessenten.

Mitte August war es dann soweit, neun junge Männer hoben den Bayern Fan Club Neukirchen aus der Taufe. Stefan Freimuth und Christian Pohmer, die ersten beiden die die Volljährigkeit erhielten, meldeten offiziell beim FCB an, einen Fan Club gründen zu wollen.

Kurz darauf erhielt man die nötigen Papiere hierfür.

Nun hatte man nur noch ein, aber dafür sehr großes Problem:

„Wie sollen wir denn überhaupt heissen?“

Hierfür wurden diverse gute, aber auch weniger gute Vorschläge gemacht.

Den besten hatte wohl der damals als zukünftige Präsi auserkorene Karl-Heinz Weber.

„Nennen wir uns doch THE HOLY BLOODS!“

Einige konnten damit nicht so richtig was anfangen, was wohl daran lag, dass sie der englischen Sprache nicht so mächtig waren! Die Erklärung folgte aber gleich:

„Ja des is Englisch für beim Heiligen Blut“ klärte Karl-Heinz Weber auf. Kurz darauf war der Name beschlossene Sache und die Wahl von Karl-Heinz „Jogl“ Weber ( der übrigens Besitzer der gleichnamigen Grossbäckerei ist ) zum ersten Vorstand nur noch reine Formsache.

Auch ein eigenes Vereinsheim wurde gefunden, bei den Pächtern des „Liftstüberls“ Toni und Fanne fand mein sein Zuhause. Dort konnte man sich ein eigenes Zimmer nach eigenen Vorstellungen einrichten.

Auch wurde eine eigene Fussballmannschaft gegründet, die seit diesem Tage immer wieder Turniere bestreitet. Die meisten davon sogar mit sehr grossem Erfolg. Unter anderem konnte man beim OPEL-Cup ( jetzt T-COM-Cup ) einige sehr gute Ergebnisse erzielen.

Leider musste man im Jahr 2000 das Vereinslokal verlassen, da der Eigentümer des „Liftstüberls“ die Räumlichkeit selber benötigte. Ein neues Zuhause fand man im „Hohen Bogen Grill“.

Leider musste man sich im Herbst 2006 auch dort verabschieden. Leider war es aus diversen Gründen nicht mehr möglich dort weiterhin zu bleiben!

Aber auch dies sollte kein Rückschlag für die amtierende Vorstandschaft sein. Im „Australien Pub DOWN UNDER“ fand man ein neues Zuhause. Der dortige Wirt Marcus „Maus“ Weber richtete sozusagen in einer „Nacht- und Nebelaktion“ alles so ein, dass man ab sofort dort alle Spiele des FCB auf einem riesigen Fernseher anschauen konnte! Auch lies er es sich nicht nehmen und gab eine sehr gelungene Einstandsfeier“

Und was soll man noch mehr sagen, seit der Gründung sind nun über 10 Jahre vergangen, mittlerweile hat der Verein schon über hundert Spiele des FCB besucht. Ob im alten Olympiastadion, der neuen Arena oder auch mal international in den Top-Stadien Europas; der Bayern Fan Club „THE HOLY BLOODS“ war seitdem immer dabei. Und eine Fahrt im Bus mit den "Holy Bloods" ist immer wieder ein einmaliges Erlebnis. Nur so ist es auch zu erklären, dass jeder der bisher mit uns unterwegs war beim Gedanken an die Fahrten immer wieder ins Schwärmen kommt und innerlich den Fan Club Song anstimmt, ganz frei nach den Ziltertaler Schürzenjägern (Super - Highwaycrew):

 

"Wir küssen gerne schöne Fraun

und wollen uns Bayern anschaun.

Wir trink'an gern dazu an Schnaps

weil mir san heut die Holy Bloods"

 

gezeichnet, Neukirchen 28.06.2010

Christian Kirschenbauer

1. Vorstand und Webmaster

 

Herzlichen Dank an Markus Schießl, der diesen Text im Jahre 2007 verfasst hat!

P.S.: Bitte nicht alles so ernst nehmen; wir haben es nämlich auch nicht !